Über uns

JCC* JUNIOR CAREER COACHING ®
by Dorothea Böhm
für Junioren von 14 bis 30 Jahre

Wir motivieren die Jugend - und zwar seit 1994!

Das JCC* JUNIOR CAREER COACHING ® Programm ist ein ganztägiges Beratungsprogramm zur Karriere- und Lebensplanung für Jugendliche.

Um zu wissen, was du willst, musst du wissen, wer du bist.

Mit wissenschaftlicher Diagnose gebe ich den Jugendlichen ein realistisches Selbstbild der eigenen Leistungsfähigkeiten. Wichtig ist zu sehen, was jeder aus seinem Leben machen kann.

Dorothea Böhm, Diplom Psychologin
Gründerin von Junior Career Coaching

seit 1984 national und international als beratende Diplompsychologin und Unternehmensberaterin tätig.
1984 bis heute Aufbau und Leitung einer Unternehmensberatung in Paris und München, die heute den Namen ECC* EUROPEAN CAREER COACHING ® trägt.

>> Kurzportrait Dorothea Böhm
>> Motivation zu Junior Career Coaching

>> zur Website ECC* EUROPEAN CAREER COACHING ®

NEU: Imagefilm
>> Selbsterkenntnis - der Schlüssel zum Erfolg

KERNFRAGEN:

  • Welche Leistungsstärke und -schwächen hat der Jugendliche?
  • Wie ist seine Arbeitsweise, wie lernt er?
  • Wie lässt er sich motivieren, wie begeistern?
  • Wie und warum blockiert er, wieso verweigert er sich?
  • Wie sehen seine Lebenslügen aus?
  • Unter welchen Bedingungen/Umständen ist er bereit etwas zu leisten, etwas aus seinem Leben zu machen?
  • Was sind die nächsten wichtigen Schritte im Leben?

METHODE:

Die Summe meiner Erfahrungen und Methodenkenntnisse aus 33 Jahren internationaler Unternehmensberatung, psychologischer Eignungsdiagnostik und Jugendarbeit kann ich in meiner JCC®- Beratung effektiv an Jugendliche weitergeben. Zunächst messe und erkläre ich das individuelle Leistungsprofil: Es gibt intellektuelle Faktoren und individuelle Arbeitseigenschaften. Durch Aufzeigen individueller Stärken und Schwächen kann ich gezielte Orientierungshilfen geben, im intensiven Coaching- Gespräch Leistungsreserven aufbauen.

ZIEL:

Die Jugendlichen lernen selbständig Perspektiven für ihr Leben wahrzunehmen. Schon nach einem Coaching-Tag werden realisierbare Karriereschritte sichtbar. Mit der neuen Selbsterkenntnis und Selbstvertrauen planen wir den Erfolg.

GRUNDHALTUNG:

Es ist mir vor allem wichtig, alle Wünsche und Äußerungen ernst zu nehmen und die Situation von verschiedensten Seiten zu beleuchten Ich zeige die Stärken auf und beschreibe die Schwächen. Wir finden Eigenschaften und Verhaltensweisen, die voran bringen und die im Leben blockieren. Ich erkläre deutlich, wo und wie man sich und anderen schadet, sich das schulische, berufliche und private Leben erleichtern kann und wo man es sich unnötig schwer macht. Mit dem neuen Selbstvertrauen planen wir den Erfolg.

--------------------------------------------------------

MEINE MESSAGE:

Nimm Dein Leben selbst in die Hand, trage selbst
die Verantwortung dafür.
Wenn Du weißt, wo Du stehst und Deine Leistungsreserven kennst,
kannst Du selbstsicher in die Zukunft blicken.
Der Weg zum Ziel ist offen und Du kannst es erreichen.

--------------------------------------------------------

Fit für den Erfolg!

Ihre Dorothea Böhm